DHM Bogenschießen

Veröffentlicht in: Turnierberichte | 0

Am 10. Juni 2017 fanden an der Eberhard Karls Universität Tübingen die Deutschen Hochschulmeisterschaften im Bogenschießen statt, an denen vier Schützen der RWTH Aachen teilnahmen. Am Vortag gegen Mittag starteten die Aachener Sportler mit dem Auto von Aachen aus und kamen gegen Abend in Tübingen an. Dort wurde ein letztes Mal vor dem Wettkampf am nächsten Tag mit den Teilnehmern der anderen Hochschulen trainiert um sich auf den Platz einzustellen. Ein kleiner Rundgang durch …

DHM Ultimate Frisbee 2017

Veröffentlicht in: Turnierberichte | 0

Am 24./25. Juni 217 fand die deutsche Hochschulmeisterschaft im Ultimate Frisbee in München statt. Dazu fanden sich 28 Hochschulteams aus ganz Deutschland auf dem Gelände des Zentralen Hochschulsports (ZHS) München ein. Nach einjähriger Abstinenz nahm auch wieder ein Team aus Aachen an dem Wettkampf teil. Im Vergleich zu den vorherigen Teilnahmen, wird …

DHM Beachvolleyball

Veröffentlicht in: Infos für Obleute, Turnierberichte | 0

Jedes Jahr finden die deutschen Hochschulmeisterschaften an verschiedenen Hochschulen in Deutschland statt. Dieses Jahr war die Technische Universität München der Ausrichter, bei dem die Spiele auf der neu, für die Studentenweltmeisterschaft 2018 errichteten Anlage stattfanden. Dort traten vom 10.-12.07. Studenten … Weiter