Aachener Mixed-Frisbee-Team belegt 3. Platz bei der Deutschen Hochschulmeisterschaft

Am 01. Juli ging es für 17 hochmotivierte Spieler*innen nach Darmstadt zur Deutschen Hochschulmeisterschaft im Ultimate Frisbee. Ein Wochenende lang wurde bei strahlendem Sonnenschein und (zu) gutem Wetter auf vier Feldern mit 19 weiteren Mannschaften aus ganz Deutschland um den Titel gespielt.

Am Samstag setzte sich das Aachener Team, die Frizzly Bears, in der Gruppenphase mit vier Siegen aus vier Spielen klar an die Spitze und konnte auch im folgenden Achtelfinale gegen Münster nicht gestoppt werden. Nach einer Party am Samstagabend mit allen teilnehmenden Teams (ein Muss auf jedem Frisbeeturnier!), ging es Sonntagmorgen mit dem Viertelfinale gegen Darmstadt weiter, welches auch gewonnen wurde. Es folgte ein heiß umkämpftes Halbfinale gegen München, in dem sich das Aachener Team gegen den starken Gegner und späteren Turniersieger geschlagen geben musste. Im kleinen Finale gegen Bochum konnten sich die Frizzly Bears wieder durchsetzen und sich bei der anschließenden Siegerehrung über die bronzene Anstecknadel freuen.

Neben der sportlichen Leistung ist auch der „Spirit of the Game“, bei dem sich die Teams gegenseitig in den Kategorien „Kommunikation“, „Fouls und Körperkontakt“, „Regelkenntnis und -gebrauch“, „Aufrichtigkeit und Fairplay“ sowie „Positive Einstellung und Selbstbeherrschung“ bewerten, sehr positiv ausgefallen.

Wir bedanken uns sehr beim Ausrichter aus Darmstadt für die hervorragende Organisation des Turniers und bei dem Sportreferat Aachen für die finanzielle Unterstützung.