Obleute-Kontaktdaten

Um einen reibungslose Kommunikation und Informationsverbreitung zu gewährleisten ist es unabdingbar, dass die Kontaktdaten der Obmenschen von der jeweiligen Sportart aktuell gehalten wird. Alle nötigen Kontaktdaten und Ansprechpartner der Sportart sind in den WebService einzupflegen. Die dort hinterlegten Daten sind Referenz für den Verteiler und nur dort hinterlegte Personen sind Antrags- und Unterschriftsbewilligt.

SR-WebService

http://srwebservice.creamigo.de/

Im Webservice habt ihr die Möglichkeit Kontaktdaten zu aktualisieren, Sachmittelanträge zu stellen, den Bus des SR zu buchen.

Die Zugangsdaten lauten:
Benutzername: „sportart“@sportreferat.ac
Passwort: „euerPasswort“

Der Zugriff auf den WebService ist nur den Obleuten möglich und gestattet.

Busausleihe

Um den Bus des Sportreferates auszuleihen ruft ihr die Seite des SR-WebServices auf. Nachdem ihr euch mit euren Sportgruppendaten eingeloggt habt, könnt ihr den Bus buchen, sofern er nicht bereits entliehen ist.

Informationen zur Busreservierung

Fahrtkostenantrag/abrechnung

Den Fahrtkostenantrag stellt ihr über den WebService.

Nutzt bitte das Dokument Fahrtkostenabrechnung um die Fahrtkostenabrechnung einzureichen. Bitte beachtet die Fristen! Antrags- und Unterschriftenberechtigt für Fahrtkosten sind nur die Obleute der jeweiligen Sportart.

adh Meldung (DHM / adh Trophy / etc.)

Für Meldungen die über den adh veranstaltet werden kontaktiert ihr bitte Christian Kirch. Nötig für eine Meldung sind die vollständige Überweisung des Melde/Startgeldes sowie alle weiteren Kosten die in der Ausschreibung aufgeführt werden. Dafür gibt es zwei Möglichkeiten:

  1. Überweisung aller Kosten auf das Konto des Ausrichters und Kopie des Überweisungsbeleges an Christian Kirch. Danach erfolgt die sofortige Meldung.
  2. Überweisung aller Kosten auf das Konto des Sportreferates. Nach Eingang des Geldes erfolgt die Meldung.

Informationen zur Wettkampfanmeldung

Sachmittelantrag

Um Sachmittel für eure Sportart zu beantragen benutzt bitte das Formular im WebService, neben drei einzuholenden Angeboten ist eine Begründung notwendig. Genauere Informationen findet ihr in der FAQ wie ein Sachmittelantrag zu stellen ist. Sobald er vollständig ist unterschreibt ihn und lasst ihn uns zukommen. Wir leiten ihn an den Sportauschuss weiter und auf der nächsten Sitzung wird über euren Antrag entschieden. Bitte sprecht für euren Antrag vor, da ihr als Obleute eurer Sportart eventuelle Nachfragen besser beantworten könnt als sportartfremde Mitglieder des Sportreferates.

OLV

Zwei Mal im Semester findet die Obleuteversammlung statt. Dort wird über die Arbeit des SR berichtet und eventuelle Fragen/Probleme mit den Obleuten geklärt. Die Obleute beraten das SR und geben anhand ihrer Meinung und Stimmverhalten die Richtung des SR vor.