Auf dieser Seite findet ihr alles was ihr für eure Tätigkeit als Obmenschen benötigt. Hier könnt ihr beispielsweise sämtliche vorgefertigten Dateien zum Fahrtkostenantrag und auch zur Sportbusbuchung bekommen. Aufgrund der aktuellen Datenschutzgrundverordnung müssen wir euch darauf hinweisen, dass bei der Verwendung der Formulare selbstverständlich Daten von euch erhoben und gespeichert werden. Dies ist für die Prozesse wichtig und unumgänglich. Selbstverständlich besteht nach Abschluss der Vorgänge die Möglichkeit eure Daten zu anonymisieren.

Das Passwort zum Download der Dateien lautet: sportreferat

Wahlprotokoll

Das Wahlprotokoll benötigt Ihr, wenn ihr einen neuen Obmenschen wählt. Wenn ihr gewählt habt, bringt uns bitte das Protokoll mit dem Ergebnis und den Kontaktdaten des neuen Obmenschen zeitnah vorbei

Wahlprotokoll downloaden

Vollmacht zur Stimmenübergabe bei der OLV

Wenn ihr oder eure Vertretung nicht zur Obleuteversammlung kommen könnt, könnt ihr mit diesem Dokument eine andere Person bevollmächtigen, eure Aufgaben im Falle eurer Abswesenheit wahrzunehmen. Dazu füllt ihr die Vollmacht aus, die die vertretende Person dann an der Obleuteversammlung abgibt.

Vollmacht zur Stimmübergabe downloaden

Sportbusausleihe

Diesen Ausleihschein benötigt ihr, wenn ihr den Sportbus von uns ausleihen wollt. Wenn ihr eine positive Rückmeldung von uns erhaltet, tragt ihr bitte eure Daten auf der ersten Seite des Ausleihscheins ein (ausgenommen der Ausleihnummer) und sendet uns diesen zu.

Ausleihschein downloaden

Fahrtkostenantrag

Sportarten, die im Sportartenkanon des Sportreferates des Aachener Hochschulen vertreten sind, können Fahrtkosten zu Wettkämpfen, Fortbildungen, etc. beantragen. Dies ist ein zweistufiger Prozess, welcher durch den Fahrtkostenantrag begonnen und durch die Fahrtkostenabrechnung vervollständigt wird.

Das Budget richtet sich nach der Anzahl mitfahrender Teilnehmer, die Studierende der RWTH oder FH Aachen sein müssen. Externen Personen und angestellten Mitarbeitern können keine Fahrt- oder Reisekosten erstattet werden.

Fahrtkostenantrag downloaden

Fahrtkostenabrechnung

Nach Abgeschlossener Fahrt mit eingereichtem Fahrtkostenantrag muss noch die Fahrtkostenabrechnung durchgeführt werden.

Fahrtkostenabrechnung downloaden

Antrag auf Sachmittelbeschaffung

Als Sportart im Sportartenkanon, könnt ihr Sachmittel beantragen. Dies kann alles sein, was ihr für den Unterricht in eurer Sportart benötigt. Die Anträge können ab sofort den zuständigen Sportlehrern oder uns per Email zugeschickt werden.  Setzt dabei bitte den jeweils anderen in das CC. Wenn die Anträge bei uns eingegangen sind, werden sie geprüft und bei positiver Prüfung die Sachmittel angeschafft.

Sachmittelantrag herunterladen