AkroKiel Festival 2022

Veröffentlicht in: Allgemein | 0

Vom 30.09.2022 bis zum 03.10.2022 ging es für 12 Aachener Hochschul-Akrobaten in den Fernen Norden nach Kiel zum renommierten AkroKiel Festival 2022. Hier versammelten sich ca. 350 Akrobaten aus ganz Deutschland, Holland, Dänemark und sogar Schweden um gemeinsam zu trainieren, angesammeltes Akrobatik-Wissen miteinander zu teilen und neuen Input durch professionelle Workshops für das eigene Training zu erlangen. Das Festival verlief vom Anreise-Freitag bis zum Abreis-Montag sehr stimmungsvoll. Geprägt durch gemeinsame kreative Warmups wurden täglich dreimal 4 parallel verlaufende, 90-minütige, unterschiedliche anspruchsvolle, Workshoprunden angeboten. Hierbei wurde detailliert auf Hebetechniken eingegangen und an den Ausführungen der einzelnen Teilnehmer individuell gefeilt. Außerdem wurden auch neue (Gruppen-) Akrobatikübungen und -Spielerein vorgestellt.  In der verbleibenden Zeit konnte und wurde eigenständig trainiert, Kontakte geknüpft und der ein oder andere Leckerbissen vom Frühstücks-, Mittags- und Abendessenbuffet vertilgt. Insgesamt konnten die eigenen Akrobatikkünste verfeinert werden und jede/r Akrobat/in kam bis teils spät in die Nacht auf seine/ihre Kosten. Geschlafen wurde in einer angrenzenden Turnhalle des hervorragend ausgestatteten Kieler Unisportkomplexes. 

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen in 2023 und bedanken uns für die Unterstützung des HSZ.