NRW Hochschulmeisterschaft Judo

Veröffentlicht in: Allgemein | 0

Etwa einen Monat vor dem Highlight des Jahres, der DHM in Konstanz, findet zum ersten Mal die Nordrhein-Westfälische Hochschulmeisterschaft statt. Nach einer sehr entspannten und kurzen Anreise mit der Bahn geht es ins Bundesleistungszentrum an der Sporthochschule Köln.

Gewohnheitsgemäß ist die WG Aachen zahlenmäßig wieder stark vertreten und stellt mit knapp 30 Kämpferinnen und Kämpfern etwa ein Drittel aller Teilnehmer.

Bei den Einzel-Wettkämpfen am Samstag konnten sich sowohl Jasper als auch Joana den Titel NRW-Hochschulmeister in ihren Gewichtsklassen sichern. Weitere Platzierungen erreichten Nele (2. Platz) sowie Amine und Dirk (3. Platz).

Am Sonntag gingen wir mit zwei Mixed-Mannschaften an den Start. Dabei unterlag die WG Aachen 1 nur im Finale der stark besetzten Uni Münster und konnte sich den zweiten Platz sichern.

Außerdem wurde der Newcomers-Cup in Einzel-Pools ausgekämpft. Hier hatten viele unserer Anfänger die Möglichkeit erste Wettkampferfahrungen zu sammeln und viele Platzierungen zu erzielen. Tobias sicherte sich in seinem Pool den 1. Platz. Daniel, Ben und Niklas konnten sich den 2. Platz erkämpfen. Dritte Plätze erreichten Charlotte, Alina, Henki und Slyamov.

Insgesamt war es ein sehr erfolgreiches Wochenende, bei dem Viele erste Erfahrungen sammeln konnten. Wir freuen uns auch schon auf die nächste NRW-HM im kommenden Jahr. Aber jetzt geht der Fokus erstmal voll auf die DHM in Konstanz, bei der wir unseren Titel als größte und stimmungsvollste Gruppe verteidigen wollen.