Aachener Läuferinnen und Läufer stark vertreten bei DHM Straßenlauf im Kölner Zoo

Veröffentlicht in: Turnierberichte | 0

Nach der langen Pandemiepause fand am 24.09. endlich wieder eine DHM im Laufbereich statt und zwar im 10 km Straßenlauf. Da der Lauf in Köln ausgerichtet wurde, war sofort klar, dass man mit einer Gruppe am Start sein wird. Leider hatte sich die Ankündigung an anderen Hochschulen nicht so sehr verbreitet, sodass lediglich 21 Teilnehmer insgesamt für die DHM gemeldet hatten, davon aber 8 Aachener Läuferinnen und Läufer. Dies schmälerte aber weder die sportlichen Leistungen noch den Spaßfaktor, da die DHM eingebettet wurde in den Kölner Zoolauf bei bestem Wetter und toller Atmosphäre Freitagabends.

Gelaufen wurden 6 Runden durch den Kölner Zoo vorbei an Elefanten, Pavianen und Co. Dabei waren die Aachener ganz vorne vertreten. Bei den Frauen gab es einen Aachener Doppelsieg: Es gewann Julia Kümpers in 36:21min vor Christina Streb in 37:23min. Sonja Ginter kam in 46:39min auf Platz 6. Bei den Männern gewann Lothar Wyrwoll in 32:42min. Es folgten Alex Paulien (34:58min) auf Platz 4, Patrick Halbach (35:48min) auf Platz 6, Christian Kalupka (37:50min) auf Platz 8 und Richard Wilke (39:27min) auf Platz 10.

Nach dem Lauf ließ man den Abend gemütlich in Köln ausklingen, bevor man sich auf den Rückweg nach Aachen machte. Die Vorfreude ist groß auf die nächsten Laufveranstaltungen!