Softball Championsleague in Magdeburg

Veröffentlicht in: Turnierberichte | 0

Hallo liebe Fans und Freunde!!

Der Sommer steht schon vor der Tür.
Es ist endlich soweit! Die Championsleague steht vor der Tür.
Vielen Dank an die Magdeburger Poor Pigs für das Ausrichten des Turniers!

In unserem ersten Spiel des Tages gegen Dortmund erwartete uns gewohnt starkes Pitching von Theo. Dieses Mal arbeiteten wir mit unseren At-bats, und konnten schon im ersten Inning 2 runs erzielen. In der Defense lieferten Sophie und später Fumi eine saubere Performance ab. Dortmund erzielte lediglich im ersten Inning einen Run und konnte dann nicht mehr nachlegen. Wir hingegen vergrößerten unseren Vorsprung auf ein Polster von drei Punkten und waren damit letztlich siegreich. Endstand 4:1.

Direkt im Anschluss ging es ins Spiel gegen die Bielefelder Bievers, welches sich zu einer punktereichen Nummer auf beiden Seiten entwickelte. Nach einem kurzen Halbinning von Fumi gingen wir zunächst einmal mit weißer Weste in unsere Offense. Die Bielefelder Pitcherin fand nicht immer die Zone, wir hielten uns zurück und nahmen die Basehits oder Walks. Als Resultat lagen wir nach einem Inning 10 runs vorne. Im zweiten Inning wechselten wir auf Stephan als Pitcher. Leider hatte auch er Schwierigkeiten, den Ball in die Zone zu bringen. Im Gegensatz zu unseren Gegnern gelang es ihm aber, sich Stückchen für Stücken zurückzuarbeiten. Letztlich konnte Bielefeld 8 Runs machen, aber Stephan beendete das Inning stark. Aufgrund der fortgeschrittenen Zeit und unserer Führung ging es nicht mehr an den Schlag. Das Spiel ging also 10:8 aus.

Nach einer längeren Spielpause für uns bestritten wir unser letztes Spiel gegen die Münster Roadrunners. Hyo zeigte starkes Pitching , aber in unserer Offense kam wenig Zustande. Nachdem die Münsteraner sich entschieden, den Ball durch Bunts oder kurze Schwünge auf den Boden ins Spiel zu bringen, um ihren Baserunnern Luft zu verschaffen, hatten sie letztlich Erfolg. Ein paar versprungene Bälle, Steals und Ausnutzen von Unerfahrenheit im Infield führten zum ersten und einzigen Run. Am Ende konnten die Münsteraner mit einem Run diese Partie für sich entscheiden.

Damit schließt der erste Tag, für uns ein Erfolg!

Morgen geht’s weiter.