Aachen beim Kampf um den goldenen Ball

Veröffentlicht in: Turnierberichte | 0

Für die meisten, die die direkt aus Aachen anreisten, ging es früh los. Beginn des ältesten Unterwasserrugby-Turniers der Welt, dem 52. „Kampf um den goldenen Ball“ in Mülheim an der Ruhr, war nämlich 8:15, was bedeutete den Zug um 5:51 in Aachen zu nehmen und sich auf den Weg ins Ruhrgebiet zu machen.

Der Aufstieg der „Öcher Otter“ (Aachens Unterwasserrugby Team) von der 2. in die 1. Bundesliga, der in der Saison 2018/19 geschafft wurde, ermöglichte die erstmalige Teilnahme am Turnier. Denn es ist nur für Mannschaften der 1. Ligen, oder Nationalteams zugelassen.

Unterstützt wurde das Aachener Team dabei durch Bielefelder-Spieler, somit ging man als Spielgemeinschaft gemeinsam an den Start.

Das das Zusammenspiel gut funktionierte zeigte sich direkt im Debut, dem ersten Spiel des Tages gegen Dortmund, durch einen Sieg. Die weiteren Spiele verliefen wie folgt:

DSSC Duisburg – Aachen:             Unentschieden

DUC Köln – Aachen:                       Sieg

 

Rheine –Aachen:                             Unentschieden

TSC Mülheim – Aachen:                Sieg

Barcelona –Aachen:                       Unentschieden

Hamburg –Aachen:                        Unentschieden

Im Bild: Wechselbank mit ein und auswechselnden Spielern

Damit ließ sich ein starker 3. Platz von 8 realisieren und man konnte Stolz sein das Turnier ohne Niederlage zu verlassen.

Das wurde dann auf der Party nach dem Turnier am Buffet und später auf der Tanzfläche gefeiert.