Öcher Otter auf dem Berliner Bären

Veröffentlicht in: Turnierberichte | 0

Am Freitag, den 15.10.2021, ging es los nach Berlin, um den Titel aus dem Vorjahr zu verteidigen. Nach der, durch Verzögerungen geprägten, Hinfahrt waren am Ende alle gleichermaßen erschöpft und froh die Unterkunft erreicht zu haben. Vor allem aber hungrig. Es wurde noch das Vorgehen sowie die Aufstellung für den nächsten Tag besprochen.

Samstag, Turniertag, ging es früh raus und nach dem Frühstück direkt zur Schwimmhalle. Für Aachen ging es direkt im Eröffnungsspiel (9:30 Uhr) gegen Gastgeber Berlin zur Sache.

Einschwimmen, fertig machen, Anpfiff. Das Spiel begann eher ruhig, bis Aachen dann mit 5:48min Restzeit auf der Uhr das erste Tor erzielen konnte. Bei 1:50min wurde dann nochmal nachgelegt. Doch kurz darauf (1:16min) fiel der Konter, 2:1. Mit diesem Stand wurde die erste Halbzeit beendet. Zwar in Führung, aber nicht souverän, konnte die erste Halbzeit beendet werden. Mit viel Unruhe nach dem Konter. Doch die Besprechung in der Halbzeitpause schaffte Ruhe und die nötige Souveränität. Kurz nach Beginn der 2. Halbzeit fiel das nächste Tor für Aachen, mit regelmäßigen Abständen folgten dann noch 4 weitere Tore.

Trotz Findungsphase mit 7:1 ein starker Sieg.

Nach einer Pause stand um 13:00 Uhr das wohl härteste Spiel des Tages, gegen Bielefeld, an. Fast schon verängstigt wurde in die Partie gestartet, sehr defensiv konnte Aachen kaum die eigene Hälfte verlassen. Das, gepaart mit Verunsicherung, wurde schnell mit 3 Toren von Bielefeld quittiert. Nach einem Time Out konnte aber etwas Sicherheit gefunden und ein Gegentor erzielt werden. Die erste Halbzeit wurde so mit 1:4 beendet, dank des Tores aber auch mit neuer Selbstsicherheit. So fiel das erste Tor in der 2. Halbzeit erst spät, und zwar für Aachen. Trotz allem schaffte Bielefeld dann noch zwei weitere Treffer. Endstand 2:6. Nicht frustriert, sondern gelöst und selbstsicher.

Anpfiff des letzten Spiels, 15:30 Uhr, Gegner Rostock. Rostock als einzige Mannschaft mit Jugend vertreten bei dem Turnier. Aachen sehr sicher und die stärkere Mannschaft. Regelmäßige Tore. In jeder Halbzeit 7. So konnte aus diesem Spiel mit einem 14:0 hervorgegangen werden.

Mit diesem starken Sieg und den anderen zwei Spielen konnte zwar der Titel nicht verteidigt, aber ein starker 2. Platz erspielt werden. Mit dem Ergebnis und den gesammelten Erfahrungen mehr als glücklich wurde sich Sonntag noch das Nikolaiviertel angeschaut, rotes Rathaus, Fernsehturm und vieles mehr. Dann ging es zurück nach Aachen.