DHM TISCHTENNIS-TEAM

Vorrunde Gruppe B am 10.12.2021 in Aachen

Vergangenen Freitag empfing das Team der WG Aachen die WG Bochum und die WG Saarbrücken zu den Team-Wettkämpfen der deutschen Hochschulmeisterschaften in der Gruppe B. Gespielt wurde im Eckertweg des Hochschulsportzentrums nach dem Bundessystem; sprich 2 Doppel und (maximal) 8 Einzel bzw. zum 6. Gewinnpunkt. Für Aachen gingen in der folgenden Reihenfolge Carsten, Max, Justus und Boris ins Rennen. Im Vorhinein wusste man, dass es eng werden kann, da sich auch nur der Gruppenerste für die Endrunde qualifiziert. Das erste Spiel bestritten Aachen und Bochum. Dies war auch zugleich entscheidend für das Weiterkommen, so viel vorweggenommen. In einem mehr als 2 Stunden andauernden und sehenswerten Match mussten wir uns leider den Bochumer mit 4 zu 6 geschlagen geben. Somit stand fest, dass bei einem Sieg der Bochumer gegen Saarbrücken im zweiten Spiel, die Bochumer zur Endrunde fahren. Und so kam es dann auch. Mit 6 zu 1 fertigte Bochum die Spieler der WG Saarbrücken ab und qualifizierte sich für die Endrunde. Das Spiel um die goldene Ananas zwischen Aachen und Saarbrücken ging ebenfalls 6 zu 1 (für Aachen) aus.

Wir hoffen auf eine baldige Revanche im nächsten Jahr und drücken natürlich den Bochumern in der Endrunde die Daumen.