DHM Orientierungslauf in Göttingen

DHM Orientierunglauf 2019 in Göttingen

Am 30. und 31. Mai fanden die Deutsche Hochschulmeisterschaften im Orientierunglauf bei der Georg-August Universität Göttingen statt. Dabei traten 60 Hochschulen um den Titel des Deutschen Hochschulmeisters an, darunter auch die RWTH Aachen.
Am 30. Mai fanden die Einzelrennen in einem Wald nahe Campus Nord der Universität Göttingen statt. Das Gelände hatte wechselhafte Belaufbarkeit mit einem normalen Wegenetz und vielen Orientierungspunkten im Wald. So lag der Fokus des Wettkampfs darauf das Gelände Einschätzen zu können und eine entsprechende Route zu wählen.
Am 31. Mai fand die Doppelsprintstaffel auf dem Universitätscampus-Nord statt. Wie bei den Einzelrennen gab es hier einige Höhenmeter zu überwinden. Da Belaufbarkeit hier keine Rolle spielt war die Routenwahl und Schnelligkeit der Läufer entscheident.

Auch wenn die Teilnehmer aus Aachen keinen keinen Titel erringen konnten war es eine sehr schöne Erfahrung und sie hoffen nächstes Jahr mit einem größeren Team wieder dabei sein zu können.