Triathlon DHM in Greisheim

Sechs Triathletinnen und neun Triathleten der Aachener Hochschulen nahmen am 22. Mai 2022 bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften (DHM) im Rahmen des 14. Short-Track Triathlon Griesheim teil. Ausgerichtet wurde der Wettbewerb von der Hochschule Darmstadt gemeinsam mit dem TUS Griesheim. Im Einzelwettbewerb in der Sprintdistanz betrunken die Streckenlängen 500 m Schwimmen, 19 km Radfahren und 5 km Laufen,  während im Mixed Team Relay über die Super-Sprintdistanz von 225 m Schwimmen, 5 km Rad, 1,6 Kilometer Laufen gestartet wurde. Nach den Einzelwettbewerben am Vormittag, nahmen einige der Starterinnen und Starter auch am Nachmittag im Mixed Team Relay teil, bei dem als Staffel mit jeweils zwei Männern und einer Frau gestartet wurde. Bei guten Wettkampfbedingungen, gutem Wetter und nicht zuletzt auch guter Stimmung, war der Tag für alle ein voller Erfolg. Im Feld aus insgesamt 50 Startplätzen konnten die Aachener Studentinnen und Studenten im Einzelwettbewerb Platz 4 bei den Männern und Platz 5 bei den Frauen belegen. Während im Einzelwettbewerb ein Podiumsplatz knapp verpasst wurde, erreichten sie im Mixed Team Relay Platz 3 (Niklas Löbner, Olivia Peel und Leon Schenke).